B 4 - Brand Aussiedlerhof

Zu einem Großbrand im Landkreis Bayreuth wurden wir am frühen Freitagnachmittag des 28.09.2018 alarmiert. Unsere Aufgabe bestand darin, mit dem Löschfahrzeug den Pendelverkehr zu unterstützen und für ausreichend Löschwasser an der Einsatzstelle zu sorgen. Zudem wurden mehrere Trupps zu Beginn des Einsatzes zur Brandbekämpfung eingesetzt. Es war ein massiver Wassereinsatz nötig, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Des Weiteren wurden von uns zwei Trupps unter Atemschutz eingesetzt, um den Brand einzudämmen. Auch die Atemschutzüberwachung der vielen Geräteträger fiel kurzzeitig in unseren Aufgabenbereich. Mit unserem Versorgungsfahrzeug wurden die kontaminierten Pressluftatmer zum Ende des Einsatzes in die Atemschutzwerkstatt der Feuerwache Bayreuth transportiert.

Weitere Informationen zu diesem Einsatz entnehmen Sie bitte auf der Seite des KFV Bayreuth.

Alarmierung B 4 - Brand Aussiedlerhof
Einsatzstart 28. September 2018 14:35