B 1 - Rauchentwicklung im Freien

Am morgen des 28.07.2019 wurden wir ins Waldgebiet nahe der alten Katholischen Kirche alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich ca. 250 m im Wald. Nach erster Erkundung wurde ein Wurzelstock vorgefunden auf dem augenscheinlich gegrillt wurde. Mit der Kübelspritze wurde der glimmende Schwelbrand abgelöscht, im Anschluss wurde der betroffene Wurzelstock ausgegraben und im nahegelegenem Bach versenkt um ihn komplett abzulöschen. Die Einsatzstelle wurde mittels Wärmebildkamera überprüft und danach an die Polizei übergeben welche die Ermittlungen aufnahm.

Hierbei ist besonders zu erwähnen dass die Waldbrandgefahr aktuell sehr hoch ist und solche Aktionen, sofern Mutwillig hervorgerufen Strafrechtlich geahndet werden.

Alarmierung B 1 - Rauchentwicklung im Freien
Einsatzstart 28. Juli 2019 08:27